Ü-60 Partys im Jugendzentrum B6 Goslar

Kräftig wurde währen der Ü- 60 Party getanzt


Im Jahr 2019 fand die erste Ü-60 Party der Seniorenvertretung Goslar statt.

Auf die jetzt stattgefundene 2. Ü-60 Party zog es 73 Tanzfreudige in das Jugendzentrum B6.

Nicht nur aus dem Stadtgebiet von Goslar sondern auch aus den umliegenden Gemeinden und Städten kamen die Gäste zur Party. Die Idee der Goslarer Seniorenvertretung wurde auf einer Seniorenkonferenz vor zwei Jahren geäußert. Der Vorsitzende Siegfried Rey und seine Mitstreiter machten damals „Nägel mit Köpfen“. Die Gruppe FraenS. setzt sich aus Jens Sothmann (Gitarre & Gesang), Axel Dietsch (Gitarre, Harp & Gesang), Thomas Besecke (Cajon & Gesang), und Nick Fasshauer (Bass & Tontechnik) zusammen.

Die Gruppe schaffte es immer, für eine gut gefüllte Tanzfläche mit Hits aus den 70er bis 90er Jahren zu sorgen. Die Gruppe war ganz begeistert über den tollen Abend, bis 23:30 Uhr wurde die komplette Songliste gespielt, dieses passiert auch nicht oft, so Jens Sothmann von der Gruppe FraenS. Es wurden bekannte Lieder gespielt, so Living next Door to Alice (Smokie), Capri Fischer (Rudi Schuricke), Rote Lippen soll man Küssen (Cliff Richard), Hey Jude (Beatles), Hot Love (T-Rex), Sonne in der Nacht (Peter Maffay), Ring Ring (Abba) und Gute Nacht Freunde (Inga & Wolf).

Der 1. Vorsitzende der Seniorenvertretung Goslar, Siegfried Rey, zeigte sich erfreut über den regen Zuspruch zur Ü-60 Party und hofft auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.