Weinfest 2022 Langelsheim

Weinfest 2022 Langelsheim

Nach zweijähriger Unterbrechung hatte der Ortsrat Langelsheim zum Weinfest in den Park am Schulzentrum eingeladen

Diese Veranstaltung, die im Jahr 2006 ihre Premiere hatte, lockt jedes Jahr viele Menschen in den Park am Schulzentrum. In diesem Jahr war es eine feuchte Angelegenheit für alle Besucher und Teilnehmer. Am Nachmittag gab es zwei Regenschauer und ab 19:00 Uhr hieß es „Dauerregen“.

Ortsbürgermeister Hartmut Richter hatte die Veranstaltung mit dem Dank eröffnet, wieder ein Weinfest feiern können. In einem Zelt hatten die LandFrauen Langelsheim zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Das Hüttenmusikkorps Hans-Heinrich-Hütte unter der Leitung von Steffen Klenner gab ein Open-Air-Konzert. Gespielt wurden Lieder von Udo Jürgens, der Fliegermarsch, die Vogelwiese und zum Abschluss „Der Steiger kommt“.

Eine musikalische Reise mit Hits ab den 50er Jahren bis zu aktuellen Liedern gab es mit dem Phönix-Chor Concordia Langelsheim/Jerstedt unter der Leitung von Katja Nalborczyk zu hören.

Ab 18:00 Uhr spielte erstmals die Formation „Daphne und die Frudies“ live auf der städtischen Bühne.

In den Weinlauben der SPD Langelsheim gab es für jeden Gaumen köstlichen Wein und beim Phönix-Chor Concordia auch selbst gemachte Schlehen- und Sauerkirsch-Liköre. Eine Cocktaillounge, angepasst an die kühlen Temperaturen, bot die CDU Langelsheim.
Für weitere Getränke sorgte wie bereits beim vergangenen Weinfest die WGL Langelsheim.
Neu in diesem Jahr war das Essensangebot der Harzer Hexenküche.

Traditionell wurden die Fackeln durch die Mitglieder des Ortsrates angezündet und versetzten den Park in ein besonderes und einmaliges Ambiente.

Comments are disabled.