14. Lengder CDU Boßelturnier

Boßel

Boßeln in der Lengder Feldmark


Nach zwei Jahren Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, hatte der CDU-Ortsverband wieder zum Lengder Boßelturnier eingeladen

Start und Ziel war in diesem Jahr die Scheune von Söhnke Schlüter „In der Kruck“. Insgesamt 90 Aktive, aufgeteilt in 12 Teams, machten sich auf den Weg der etwa 1,6 km langen Strecke. Diese führte über den Mühlenweg, durch die nördliche Feldmark zum Ziel bei Schlüters Scheune.

BoßelnIn Begleitung eines Schiedsrichters starteten immer zwei Mannschaften mit zwei farblich unterschiedlichen Boßelkugeln. Als Begleiter nahm jeder Durchgang einen Bollerwagen mit ausreichend flüssiger Verpflegung mit. Es durfte immer die Mannschaft zuerst werfen, die zurücklag. Oft ging eine Kugel im hohen Gras verloren, die dann mit Hilfe eines Boßelkrabers aus dem Graben geangelt wurde.

Die Siegerehrung nahmen der 1. Vorsitzende Michael Deike und die CDU-Landtagskandidatin Sabine Hertrampf vor.

Den ersten Platz müssen sich in diesem Jahr die Teams „Die Alten Herren“ und „Das Team Tannhof“ mit je 26 Wurf teilen, jeder behält den Wanderpokal für sechs Monate.

Der zweite Platz ging an „Die Tüddelmeister“ mit 29 Wurf.

Auch der Platz drei wurde geteilt, gleich drei Mannschaften benötigten je 30 Würfe: „Die Wooden Bolls“, „Die halben Hähnchen“ und „Die Jerstedter Trunkenbolde“ .

Den Platz vier belegte die CDU-Bad Harzburg mit 32 Wurf.

Platz fünf „Die Bollerköppe“ mit 35 Wurf.

Platz sechs wurden „Die Ortsgruppe Lengde“ und „Die Schnabbeltanten“ mit je 36 Wurf.

Den Platz sieben errang „Die Jemeinde“ mit 44 Würfen.

Den achten Platz belegten „Die Lengder Kids“ mit 47 Würfen, für eine Kindermannschaft ein super Ergebnis.
Den Kids wurde versprochen, dass im nächsten Jahr eine Extrawertung für sie erfolgt, wenn sich noch ein Kinderteam findet.

Homepage CDU-Ortsverband Vienenburg