Bäckerei Krekel in Wolfshagen umgebaut

Bäckerei Krekel

Bäckermeister Benjamin Winkler und sein Verkaufsteam im neuen Laden


Insgesamt 100.000 Euro hat Bäckermeister Benjamin Winkler in den Umbau des Ladens der Bäckerei Krekel investiert, um die Hygienemaßnahmen und Optik zu verbessern.

Während der Umbauarbeiten wurde zehn Tage in einem Verkaufswagen auf dem Hof der Bäckerei verkauft. Es gab wegen der aktuellen Situation nur ein Soft-Opening morgens um 5.30 Uhr. Normalerweise hätte es Bratwurst und Glühwein gegeben sollen, so hat jeder Kunde am Samstag einen Stollenstern als Geschenk erhalten.

„Um für die Zukunft und Standortsicherung der kommenden Jahre gerüstet zu sein, entschloss ich mich für die Investition. Das Ambiente ist die neue Technik für das 21. Jahrhundert“, so Bäckermeister Benjamin Winkler.
Am 1. Mai 2004 fing Benjamin Winkler in Wolfshagen als Geselle bei Bernd Klingebiel an, am 29. August 2007 bestand er die Meisterprüfung. Im Februar 2015 hat Bäckermeister Benjamin Winkler den Betrieb von Bernd Klingebiel als Pächter übernommen. Inzwischen gibt es 12 Mitarbeiter, sechs Verkäuferinnen, darunter eine Auszubildende sowie vier Bäckergesellen in der Bäckstube mit zwei Auszubildenden.
Ab sofort können die Kunden ihren eigenen Beutel für die Brötchen mitbringen. Vom Tresen rutschen die Brötchen über die Rutsche in den Beutel.
Die Kühlung und Spülbecken wurden erneuert und die Oberflächen erweitert, jetzt lassen sie sich nun noch besser reinigen. Ein besonderer Wunsch vom Personal war es, dass der Platz hinter dem Tresen größer wird. In dem 55 Quadratmeter großen Laden dürfen während der Corona-Pandemie drei Personen den Laden betreten.
Kurz vor den Weihnachtstagen war der hauseigene und ausgezeichnete „Brockenstollen“ mit Butter, Rosinen und Mandeln der Verkaufsschlager. Auch das Waldstaudenvollkornbrot sowie die Brötchen „Schollys“ und die Brote „Waldi“ gehören zu den Rennern.
Geöffnet ist der Laden immer von Montag bis Freitag von 5.30 Uhr durchgehend bis 18 Uhr, Samstag von 5.30 Uhr bis 12.30 Uhr und Sonntag von 7.15 Uhr bis 10.15 Uhr.

Bäckerei Krekel

Geschäftliches

Comments are disabled.