Vienenburg Info 2021 erschienen


Peter Fischers „Erbe“, die Vienenburg Info 2021 in NeuauflageVienenburg Info 2016

Wenn in Vienenburg die frische Frühlingsluft durch die Straßen zieht, findet man in vielen Geschäften, Restaurants und öffentlichen Einrichtungen die neue Vienenburg-Info. Die kleine Broschüre, welche damals noch vom Vienenburg Tourismus e.V. herausgegeben wurde, hatte Peter Fischer früher selbst erstellt und verteilt.

Was unter der Feder von Peter Fischer begann, der sich stets für den Tourismus in Vienenburg einsetzte, ist heute nicht mehr nur für Besucher interessant. Es befinden sich darin auch interessante Texte aus der Geschichte und Tipps zur Freizeitgestaltung rund um Vienenburg.

Zahlreiche Inserenten, die nicht nur für Touristen interessant sind, finden ihren Platz oft neben den dazugehörigen Themen. Es gibt Wanderkarten, Ausflugstipps und die eine oder andere Internetadresse, die auch für machen Vienenburger hilfreich sein können.

In seinem Nachruf zu Peter Fischers Tod im Frühjahr 2017 schrieb Uwe Loof: „Noch 3 Tage vor seinem Tod war er bei uns, wir besprachen mit Begeisterung seinen neuen Flyer, dessen Fertigstellung er nicht mehr erleben durfte. Wir werden in seinem Namen seine Werke fortsetzen, seine Flyer verteilen und seine Internetseiten weiter pflegen und damit seine Erinnerung über die Grenzen Vienenburgs aufrechterhalten.“

Vienenburg Info 2021Auch wenn es den Verein Vienenburg-Tourismus e.V. seit einigen Jahren nicht mehr gibt, liegt die Vienenburg-Info jedes Frühjahr druckfrisch zur kostenlosen Mitnahme an zahlreichen Orten aus.

Die damalige Internetseite wurde erweitert und entspricht heute dem Inhalt der Broschüre

Sie bietet einen schnellen Überblick an Übernachtungsmöglichkeiten und Restaurants mit zahlreichen Fotos und hilfreichen Informationen für Vienenburgs Gäste.

Direkt mit der Vienenburg-Tourismus-Seite verbunden ist der neue, eigene Internetauftritt der kleinen Broschüre. Auf www.vienenburg-info.de finden Sie alle Inserenten der gedruckten Ausgabe mit vielen weiteren Informationen und Verlinkung zu deren eigener Internetseite. Unter dem Punkt Interessantes können die Besucher in Vienenburgs Geschichte reinschnuppern, finden dort Vorschläge zur Freizeitgestaltung sowie Ausflugsziele und einen Link zu dem Veranstaltungskalender des Nordharz-Portals.
Die Seite Interessantes wollen wir zukünftig mit “Interessantem” aus Vienenburg füllen. Wenn Sie Ideen/Material haben, lassen Sie es uns wissen.

Sicher füllen wir nicht die großen Fußstapfen, die Peter Fischer hinterlassen hat, aber wir hoffen, sein Andenken an seinen steten Einsatz für den Tourismus in Vienenburg aufrechterhalten zu können.

Fotos/Text: Werbeagentur Loof

Comments are disabled.