Neuer Spielplatz und Ladestation in Wöltingerode

Geschäftsführer Robert Reznizak und Prokuristin Wassiliki Strohmeier und und präsentieren die neuen Spielgeräte.


Die Cellerar GmbH hat insgesamt 58.000 Euro in den Klosterkrug in Wöltingerode investiert, um den Bedürfnissen der jüngeren und erwachsenen Gäste gerecht zu werden.

Mit einem Budget von 50.000 Euro wurden neue Spielgeräte aufgebaut und nun können die Besucher auch eine Ladestation für E-Bikes nutzen, die mit Kosten von 8000 Euro zu Buche schlugen. Die neuen Spielgeräte wurden präsentiert, darunter ein Spielturm mit Rutsche und vier verschiedenen Klettermöglichkeiten. Vor dem Aufbau wurde die Erde entfernt und 60 Kubikmeter neuer Kies und Sand hinzugefügt, um eine sichere Oberfläche zu gewährleisten. Außerdem gibt es drei neue Wippgeräte und eine Doppelschaukel für Babys und etwas größere Kinder. Die Kleinsten können sich auf einen neuen Sandkasten mit passendem Spielzeug freuen. Der Spielplatz ist eingezäunt und durch eine Hecke abgesichert, sodass die Eltern ihre Kinder immer im Blick haben und sich keine Sorgen machen müssen.

Die Boulebahn wurde aufgrund mangelnder Nachfrage entfernt

Als Alternative für die steigende Anzahl von E-Bikern hat die Geschäftsführung beschlossen, eine kostenlose Ladestation anzubieten. Es stehen vier verschiedene Anschlusskabel für Radfahrer zur Verfügung. Während das Fahrrad aufgeladen wird, können die Besucher den Biergarten besuchen und sich entspannen.