Dorfflohmarkt in Hahausen

Der Dorfflohmark zog viele Besucher an


Ein Dorfflohmarkt, organisiert von Anika Stamer, Melanie Rühmann und Jan-Niklas Küchmann, lockte zahlreiche Besucher nach Hahausen

An insgesamt 25 Verkaufsständen, die gegen eine Spende von je fünf Euro oder einen Kuchen aufgebaut wurden, gab es eine Vielzahl von Angeboten.

Die Stände erstreckten sich entlang der Straßen Neustadt, Am Platz, Unterdorf, Langenberg, Streuerwiese, Oberer Hütteweg, Oberdorf und Neuekrug. Hier konnten die Besucher Spielsachen, Kinderbekleidung, Haushaltswaren, Bücher, CDs, Schallplatten und sogar Weihnachtsdekoration entdecken. Für das leibliche Wohl der Schnäppchenjäger war gesorgt, denn am Schützenhaus und am Feuerwehrhaus konnten sie eine Pause einlegen und sich stärken.

Die Standgebühren werden dafür verwendet, ein neues Werbebanner für den Dorfflohmarkt anzuschaffen. An diesem Banner soll zukünftig lediglich das Datum ausgetauscht werden, um immer aktuell zu sein.

Der Erlös aus dem Verkauf von Kuchen, Kaffee und Waffeln bei der Feuerwehr kommt der Jugendfeuerwehr zugute.