ebike your life Festival 2021

ebike

ebike your life festival


Am 4. und 5. September 2021 stand der Harz mal wieder unter Strom

Anlässlich des ebike your life Festivals reisten eBike-Freunde von nah und fern nach Wernigerode und nahmen an diesem Wochenende an einer oder sogar zwei der angebotenen eBike-Touren teil. Selbst wer kein eBike dabei hatte, konnte sich bei Harzmobil vor Ort ein passendes Gefährt mieten und mitfahren.

Auf dem Nicolaiplatz im Stadtzentrum von Wernigerode befand sich an beiden Tagen das eBike-Village. Zahlreiche Aussteller präsentierten dort Produkte rund um das Thema Elektromobilität und Besucher hatten die Gelegenheit, verschiedene Typen und Modelle direkt vor Ort auf einigen Test-Parcours auszuprobieren. Auf Basic-Schrauber-Workshops wurden Tipps und Tricks vom Profi gezeigt und die Genussstände an und auf dem Gelände verwöhnten die Besucher kulinarisch. Der Eintritt zum eBike-Village war kostenlos.

Die angebotenen eBike-Genusstouren führten die Teilnehmer durch leichtes Gelände, abseits des Straßenverkehrs auf gut ausgebauten Forstwegen; die eBike-Sporttouren hatten spannende Trailpassagen und anspruchsvolle Gipfelanstiege zu bieten. Die Fahrstrecken lagen zwischen 27 und 48 km.
In jedem Fall nahmen ausgebildete Tour-Guides die jeweiligen Gruppen unter ihre Fittiche und sorgten dafür, dass die Touren für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis wurden. Um die Mittagszeit wurde dann bei regionalen Anbietern eingekehrt, bei denen Harzer Spezialitäten auf der Speisekarte standen.

Wer nun auch Lust auf eine Genuss- oder Sporttour bekommen hat: im Nordharz-Portal wird das nächste eBike your life Festival rechtzeitig angekündigt!

Noch mehr Mountainbiken im Harz

Homepage Bike and Barbecue

Comments are disabled.