Ehrennadel in Gold mit Diamanten für Klaus-Rüdiger Griesbach

Ehrennadel

Ein vorbildliches, ehrenamtliches Engagement wird mit einer Ehrung belohnt

Im Rahmen der am letzten Novemberwochenende durchgeführten Landesdelegiertenversammlung der Landesgruppe Niedersachsen im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (Reservistenverband) hat Präsident und Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, im Beisein des Landesvorsitzenden der Landesgruppe Niedersachsen, Oberst d.R. Manfred Schreiber, dem Hauptgefreiten d.R. Klaus-Rüdiger Griesbach in Anerkennung seiner hervorragenden Verdienste um den Verband die Ehrennadel in Gold mit Diamanten verliehen.

EhrennadelDer Geehrte trat nach Ableistung seiner 18-monatigen Wehrpflicht in der Fallschirmjägertruppe am 1. Dezember 1975 in den Reservistenverband ein. Über vier Jahrzehnte ist Klaus-Rüdiger Griesbach Vorsitzender der Reservistenkameradschaft (RK) Wiedelah, die am 1. August 2006 mit der RK Bad Harzburg fusionierte. Außerdem hat der rührige Reservist vor 25 Jahren das Amt des Kreiskassenwartes der Kreisgruppe Harz übernommen und engagiert er sich für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. (VDK).

„Ich freue mich, mit dieser Nadel einen Reservisten zu ehren, der über 40 Jahre eine Reservistenkameradschaft erfolgreich führt“, sagte der Präsident des Reservistenverbandes.

Homepage Reservistenverband

Text und Fotos: Helmut Gleuel

Comments are disabled.