Goldene Konfirmation in Bredelem

Gruppenfoto der Konfirmanden und Pfarrerin Sabine Prunzel


Am Sonntag, dem 17. September, wurde in der evangelischen Sankt Matthäus Kirche die Goldene Konfirmation gefeiert

Die feierliche Zeremonie vereinte Konfirmanden aus vier verschiedenen Jahrgängen und wurde von Pfarrerin Sabine Prunzel geleitet.

Der Jahrgang 1967 wurde vertreten durch Rainer Eggers, Christa Klisch (geb. Ahlburg) und Annegreth Fricke (geb. Fricke).
Aus dem Jahrgang 1969 wurden Brunhilde Ahrens (geb. Jörn), Angelika Stache (geb. Eggers), Rosemarie Markmann (geb. Lange) und Heiderose Wanzelius (geb. Lange) konfirmiert.
Die Konfirmanden des Jahrgangs 1970 waren Henning Ackenhausen, Regina Möllhoff (geb. Wedde), Barbara Wedde und Carola Wedde-Voss (geb. Wedde).
Schließlich wurden aus dem Jahrgang 1971 Andreas Ballscheidt, Raimund Rock, Angelika Eggers (geb. Jörn) und Erika Hemmerling (geb. Schmidt) konfirmiert.

Während des Gottesdienstes wurde die feierliche Atmosphäre von Carsten Jelinski an der Orgel begleitet. Nach dem Gottesdienst wurden alle Jubilare zu einem Empfang ins Gemeindehaus Sankt Matthäus eingeladen.

Die Goldene Konfirmation in Bredelem war ein besonderer Anlass, um die langjährige Verbundenheit der Konfirmanden mit ihrer Gemeinde zu feiern. Es war eine emotionale und bedeutungsvolle Veranstaltung, bei der Erinnerungen an die Konfirmation vor 50 Jahren wachgerufen wurden.