Kommunion 2020 in Liebenburg

Kommunion 2020 in Liebenburg

Pastor Peter Gerloff, Messdiener Leonard Walter, Kommunionskind Madeleine Marie Heins, Messdiener Marian Winner sowie Gemeindereferentin Regina Soot


Erste heilige Kommunion in der Schlosskirche

Durch die Corona-Pandemie wurden die ersten heiligen Kommunionen in der katholischen Kirche Nordharz in den Kirchorten aufgeteilt, am vergangenen Sonntag war der Abschluss in der Schlosskirche zu Liebenburg. Die erste heilige Kommunion hat Madeleine Marie Heins durch Pastor Peter Gerloff in einem Gemeindegottesdienst empfangen. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch Hans-Jürgen Hentig an der Orgel begleitet.

Die Vorbereitung der Erstkommunion in der Pfarrgemeinde St. Mariä Verkündung, zu denen auch die Kirchorte Hornburg, Schladen, Langelsheim und Othfresen gehören, führten Pastor Gerloff, die Gemeindereferentin Regina Soot sowie ein Katechet und fünf Katechetinnen durch. Die weiteren Erstkommunionfeiern sind am Weißen Sonntag 2021 mit den anderen zehn Kindern geplant.

Homepage Kirche Liebenburg

Kirchliches

Comments are disabled.