Erstkommunion 2020 St. Jakobi

Kommunion St. Jakobi

vorne v.li: Amelie Schwickert, Mathilda Schmidt - hinten v. li: Johann (Messdiener), Christian Dierkes (Gemeindeassistent), Leopold (Messdiener) und Pastor Peter Gerloff


Kommunion in der St. Jakobi Kirche Goslar

Am Sonntag, 27. September, empfingen zwei Kinder die erste heilige Kommunion in der St. Jakobi Kirche durch Pastor Peter Gerloff. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch Dr. Wolfram Syré an der Orgel begleitet.

Gemeindereferent Marco Koch überreichte den Kommunionkindern ein Kreuz aus Bronze mit der Inschrift Ich bin bei dir, außerdem erhielten beide Bilder zurück, die zu Beginn des Kommunionunterrichts selbst gemalt wurden. Eigentlich sollte es mit allen Bildern eine Ausstellung geben, aber die Corona Pandemie verhinderte dieses.

Insgesamt haben sich 29 Kinder auf ihre Erstkommunion in Goslar vorbereitet. Die Vorbereitung haben zehn Katechetinnen aus dem Kreis der Eltern übernommen, die von Gemeindereferent Marco Koch begleitet wurden. Da es in diesem Jahr wegen der Corona Pandemie nicht möglich ist, das Fest gemeinsam zu feiern, wurden den Familien verschiedene Alternativen an Terminen angeboten.

Homepage St. Jakobi

Kirchliches

Comments are disabled.