„Mir geht es gut, wenn meine Kundinnen und Kunden strahlend aus der Behandlung gehen.“

Seit sechs Jahren ist Deutschland die Heimat von Nesrin Sido. Hier im Harz, mit seinen schönen Städten wie Goslar und Wernigerode, mit viel Natur und gastfreundlichen Menschen, erhielt sie ihre Inspiration und konnte die Sprache und Kultur ihrer Nachbarn kennen- und lieben lernen. „Kosmetik ist für mich nicht nur Schönheit, sondern auch Kunst! Der Traum seit meiner Kindheit war, Kosmetikerin zu werden und einen eigenen Salon zu leiten.“ berichtet Nesrin.

Gepflegtes Aussehen, Naturkosmetik und Hautpflege sind ein großer Teil der syrischen Kultur, die sie in sich trägt.
Die Ausbildung zur Kosmetikerin war ein Traum den sie sich in Wernigerode erfüllen konnte. Dort konnte sie als Kosmetikerin viel Erfahrungen sammeln und auch in der Podologie einiges erlernen.

Neben Kosmetikbehandlungen bietet Nesrin auch Maniküre, Massagen und Fußpflege an. Besonders für ältere Menschen, die nicht mehr so mobil sind, kommt Nesrin für die Fußpflege auch gerne zu ihren Kunden nach Hause. „Die Selbständigkeit ist mein Traum. Ich kann mich entfalten und Menschen helfen sich gut zu fühlen, vielleicht auch ein wenig glücklicher zu sein. Meinen Traum möchte ich gern in Goslar leben und verwirklichen.“ schwärmt Nesrin strahlend am Tag der Neueröffnung in ihrem Salon.

Comments are disabled.