Massive Feuerschale vom HohneHof gestohlen

Feuerschale

Die Feuerschale auf dem HohneHof


Dreister Diebstahl am Naturerlebnis-Zentrum des Nationalparks Harz

Am Samstag, 20. Februar machten die Mitarbeiter des Natur-Erlebniszentrums HohneHof eine traurige Entdeckung. In der vorangegangenen Nacht wurde die massive Feuerschale vom Hof der Nationalpark-Einrichtung entwendet. “Es ist eine echte Schande”, ärgert sich HohneHof-Chef Henning Möller. “Das Stockbrotbacken an der großen Feuerschale war für viele Besucher immer ein besonderes Highlight”.

Wir gehen von mehreren Tätern und einer geplanten Tat aus, denn die auffällige Schale bringt einiges an Gewicht auf die Waage und ist nur schwer zu transportieren. Über sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Feuerschale oder zum Diebstahlgeschehen freut sich das HohneHof-Team oder die Polizei, denn eine Anzeige wurde selbstverständlich erstattet.

Hinweise bitte an:
Nationalpark-Besucherzentrum HohneHof
Tel. 039455 8640
henning.moeller@npharz.sachsen-anhalt.de

Homepage Nationalpark Harz

Comments are disabled.