Neues Einsatzfahrzeug am Tag der offenen Tür übergeben

Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür erfolgte die offizielle Übergabe für das neue Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSFW) an die Ortsfeuerwehr

Der 1. stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Schladen-Werla, Julian Märtens überreichte den überdimensionalen Schlüssel an den Ortsbrandmeister Dierk Beckmann für das neue Einsatzfahrzeug. Julian Märtens erinnerte daran, dass Isingerode vor acht Jahren bei der Leistungsüberprüfung des Landkreises Wolfenbüttel in Schöppenstedt das älteste Fahrzeug von den Teilnehmern hatte.

Ortsbrandmeister Dierk Beckmann konnte den Regierungsbrandmeister Tobias Thurau, viele Ratsmitglieder und zahlreiche Einsatzkräfte der Ortswehren aus Beuchte, Gielde, Hornburg, Schladen, Wehre, und Werlaburgdorf begrüßen. Am 3. Mai hatten Ortsbrandmeister Dierk Beckmann, sein Stellvertreter Björn Beckmann, der stellvertretende Gemeindebrandmeister Peter Bartels, Jennifer Naue von der Gemeinde Schladen-Werla und Maschinist Rene Hoinka das neue Fahrzeug bei der Fa Schmitz, Feuerwehrtechnik aus Farnstädt bei Eisleben in Sachsen-Anhalt abgeholt. Mit Bengalos wurde das neue Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W) der Ortsfeuerwehr beim Eintreffen begrüßt (zum Bericht).

Im Rahmen des „Tag der offenen Tür“, wurden Bratwurst und Pilzspieße (vegetarisch) vom Grill, Bier vom Fass und diverse nicht alkoholische Getränke zu einem kleinen Preis angeboten. Es wurde auch eine Kinderbetreuung angeboten. Hier konnte mit der Kübelspritze ein kleines Haus abgespritzt und “gelöscht” werden. Viele Einwohner aus der Gemeinde und insbesondere des Ortsteils Isingerode waren gekommen, um sich über diese neueste Entwicklung ihrer Feuerwehr zu informieren.

Am Samstag, 3. Juni, 13:30 Uhr, wird zur Leistungsüberprüfung der Ortswehren der Gemeinde Schladen-Werla vor das Gerätehaus am Eckerweg in Isingerode eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür