Sommerfest beim Seniorenkreis Langelsheim


Pfarrer Joachim Prunzel eröffnet das Sommerfest des Seniorenkreises der St. Andreas Gemeinde nach zweijähriger Pause mit einer Andacht.

Seniorenkreis Langelsheim
Seniorenkreis Langelsheim

Die Leiterin des Seniorenkreises, Steffi Hans, stellte neue Gesichter vor: Pfarrer Joachim Prunzel, seit 2021 in Langelsheim, Jugenddiakon Frank Walter-Klimainsky, die neue Pfarramtssekretärin Gabi Ermrich und ein neues Küsterehepaar aus der Ukraine. Und schließlich noch das renovierte Gemeindehaus mit neuer Terrasse.
Erfreut zeigte sich das Seniorenkreisteam über 55 Gäste, darunter eine Gruppe aus der „Seniorenresidenz“, die trotz knapp 40 Grad gekommen waren.
Mit “Hildegard Liebhardt” stellte sich die neue Seniorensprecherin den Anwesenden vor. Wegen der hohen Temperaturen blieb man im Gemeindesaal. Pfarrer Joachim Prunzel und Jugenddiakon Frank Walter-Klimainsky betätigten sich auf der Terrasse als „Grillmeister“. Das Seniorenkreisteam bewirtete die Teilnehmer mit Krautsalat und Bratwurst. Sabine Gerbrich aus Hahausen unterhielt die Gäste mit flotter Musik am Akkordeon auf der schattigen Terrasse. Alle Lieder waren zum Mitsingen, vom „Der Steiger kommt“ bis zum Schluss „Auf Wiedersehen“.
Der Seniorenkreis weist schon darauf hin, dass am 20. September zum zünftigen Oktoberfest in das Gemeindehaus eingeladen wird. Cedrik Rautenstrauch wird die Besucher mit Bayerischer Musik unterhalten.

Comments are disabled.