Spielplatz Saarstraße wird nach Neuanlage eröffnet


Rund 65.000 Euro wurden in die Vienenburger Spielstätte investiert.

Der Spielplatz Saarstraße/ Steinfeldstraße in Vienenburg wurde vor der Fusion von Vienenburg und
Goslar im Jahr 2014 zurückgebaut, lange Zeit stand nur eine kleine Ballspielfläche zur Verfügung. Dann wurden politische Entscheidungen getroffen und der Spielplatz aus dem Dornröschenschlaf geholt. Jetzt wurde der Spielplatz komplett von der Stadt Goslar neu gestaltet und wieder eröffnet.

Vienenburgs Kinder können sich über einen Climber zum Klettern, Reckstangen, Tampenschaukel und einen Sandkasten mit Sandbagger freuen. Die zwei Mini-Fußballtore zum Bolzen stammen vom Vienenburger See und fanden nun auf dem Spielplatz einen neuen Standort. Darüber hinaus wurden zwei amerikanische Amberbäume gepflanzt, um mehr natürlichen Schatten für die Spielplätze zu bekommen. Die Grünflächen wurden gepflegt, Rasen neu eingesät, zwei Bänke, ein Tisch sowie ein Papierkorb aufgestellt, demnächst soll noch eine Hecke zur Abgrenzung zwischen Spiel- und Bolzplatz gepflanzt werden.
Oberbürgermeisterin Urte Schwerdtner, Karin Jünke, Fachdienstleiterin für Kindertagesstätten, Vienenburgs Ortsvorstehr Martin Mahnkopf und die Ratsherren Özgür Göktay, Claus-Eberhardt Roschanski sowie Eckhard Wagner eröffneten nun den neuen Spielplatz. Die Oberbürgermeisterin lobte die schöne Gestaltung und dankte den Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung, die das vom Rat beschlossene Projekt schnell umgesetzt haben. Somit konnte ein Wunsch in mehr Spielplätze zu investieren verwirklicht werden.