Bergwacht Langelsheim: Einsatzwochenende 04.07. und 05.07.2020

Einsatz_Lautenthal_Seesen

Einsatz Lautenthal Seesen 4. Juli 2020


Einsatz Samstag 4. Juli 2020

Am späten Samstagnachmittag 04.07.2020 um 16:42 Uhr ertönten unsere Meldeempfänger mit dem Stichwort: R21 Ski/Geländeunfall zwischen Lautenthal und Seesen. Eine Person war von der Straße mit dem Rennrad abgekommen und gestürzt. Nach Erhalt der GPS-Daten durch die Leitstelle machten sich die Bergwachten Clausthal-Zellerfeld mit ihrem MTW und den ATV sowie die Bergwacht Langelsheim mit ihrem MTW auf dem Weg zur verunfallten Person.

Als wir, die Bergwacht Langelsheim am Unfallort angekommen waren, war die verunfallte Person bereits in der Versorgung durch den Rettungsdienst, auch die Polizei war bereits vor Ort um den Unfallort abzusichern. Ein Notarzt wurde von dem Team des RTW nachgefordert.

Nach Erstversorgung wurde die verunfallte Person gemeinschaftlich geborgen und an den Rettungsdienst übergeben. Die Kameraden der Bergwacht Clausthal-Zellerfeld konnten den Einsatz abbrechen.

Gegen ca. 17:45 Uhr konnten wir wieder einrücken.
Einsatzzeit: 16:42 Uhr bis 17:45 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:
DRK/Bergwacht Langelsheim: 1 MTW
DRK/Bergwacht Clausthal-Zellerfeld 1 MTW / 1 ATV
Rettungsdienst
NEF
Polizei

Einsatz_Bockswiese

Einsatz Bockswiese 05. Juli 2020

Einsatz am Sonntag 5. Juli 2020

Am späten Sonntagmittag 05.07.2020 um 13:42 Uhr ertönten unsere Meldeempfänger mit dem Stichwort: R21NA Ski/Geländeunfall in Hahnenklee/Bockswiese. Eine Person war beim Wandern umgeknickt und hatte sich am Knöchel verletzt. Nach Erhalt der GPS-Daten machten sich die Bergwachten Clausthal-Zellerfeld mit ihrem MTW und ATV sowie die Bergwacht Langelsheim mit ihrem MTW auf dem Weg zur verunfallten Person.

Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und kümmerte sich um die Person. Da der Unfallort für den Rettungsdienst nur fußläufig erreichbar war, wurde die verunfallte Person gemeinschaftlich geborgen. Mit dem ATV der Bergwacht Clausthal-Zellerfeld wurde die Person zu einem abgesprochenen Treffpunkt transportiert und dort an den Rettungsdienst übergeben.

Gegen ca. 15:00 Uhr konnten wir wieder einrücken.
Einsatzzeit: 13:42 Uhr bis 15:00 Uhr

Eingesetzte Fahrzeuge:
DRK/Bergwacht Langelsheim: 1 MTW
DRK/Bergwacht Clausthal-Zellerfeld 1 MTW / 1 ATV
Rettungsdienst
NEF

Homepage Bergwacht Langelsheim
Fotos/Text: Sabine Krause, Bergwacht Langelsheim

 

BlaulichtVereinsnachrichten

Comments are disabled.