DLRG Jugend hatte zum Stand up Paddling Cup eingeladen

DLRG

Geschicklichkeit war beim Umfahren der Boje gefragt


Die DLRG Jugend Schladen hatte alle Interessierte zum Stand up Paddling Cup in das Schladener Freibad eingeladen

DLRG
Am Ziel musste auf einem Stehtisch auf die Klingel gedrückt werden

Es gab keine Altersvorgabe, also konnte jeder von jung bis alt teilnehmen. Insgesamt 32 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich bei bestem Sommerwetter am Start eingefunden. Es starteten immer zwei Teilnehmer eins gegen eins, die Zeiten wurden dann notiert.
Gestartet wurde im knietiefen Wasser, der Parcour hatte eine Länge von etwa 100 Meter. Auf halber Strecke musste eine rote Boje umfahren werden, kurz vor dem Ziel eine grüne. Diese Umrundung forderte viel Geschick, einige Teilnehmer schafften es mit Bravur, ca. die Hälfte hatte doch etwas Probleme mit den Paddeln. Nachdem die Teilnehmer aus dem Wasser gekommen waren, musste auf einem Stehtisch auf die Klingel gedrückt werden.

Es gab vier Altersgruppen. Von 8 bis 10 Jahre starteten sechs Teilnehmer, hier siegte Julian mit 2.15 Minuten, der langsamste Teilnehmer war 5.28 Minuten unterwegs. In der Gruppe der 11- bis 15-Jährigen siegte Julius bei 14 Teilnehmern mit 1.31 Minuten, der letzte Platz hat 5.56 Minuten benötigt. Bei der Gruppe der 16- bis 20-Jährigen siegte Falk bei sechs Teilnehmern, hier hatte der letzte Platz 3.36 Minuten gebraucht. In der ältesten Gruppe, 21 bis 43 Jahre siegte Daniel mit 2.06 Minuten bei sechs Teilnehmern, hier benötigte ein Teilnehmer 7.22 Minuten, um am Ziel zu sein.

Alle Teilnehmer erhielten einen Getränkegutschein. In den vier Gruppen erhielten die jeweils drei besten Teilnehmer einen Preis. Verantwortlich für die Veranstaltung waren der stellvertretende Jugendleiter Fabian Nitschke, Lorenz Wolter, Marcel Schmidt und für das Schriftliche und die Zeitmessung war Wiebke Bartels verantwortlich.

Nebenbei konnte man sich auch über die Aufgaben und Ausbildungsmöglichkeiten der ehrenamtlichen Wasserretter informieren. Bis zum Jahr 2019 wurde jedes Jahr offiziell zum Schlauchbootrettungscup durch den DLRG-Ortsverein in das Freibad eingeladen, diese wurde dann wegen zu geringer Teilnahme nicht mehr durchgeführt.

Homepage DLRG Schladen

DLRG
DLRG
DLRG