Schützenfest in Klein Mahner

Klein Mahner

Ehrungen: Harry Krüger, Thomas Rolle und Andrea Hanstein


Nach drei Jahren konnte der Schützenverein Klein Mahner wieder neue Könige beim Schützenfest proklamieren

Kurz nach Eröffnung zog jedoch ein heftiges Gewitter über Klein Mahner und die Veranstaltung musste unterbrochen werden.
Der 1. Vorsitzende Thomas Rolle war erfreut, dass viele Gäste den Weg in das Zelt und auf den Platz vor dem Schützenhaus gefunden hatten. So waren Bürgermeister Alf Hesse, Pfarrer Dirk Glufke, die örtlichen Vereine und benachbarte Schützenvereine zu Gast. Die Proklamation der Könige ist für den 30 Mitglieder starken Verein der Höhepunkt des Jahres.

Neuer König im Meisten wurde Thomas Rolle, Königin im Teiler wurde Yvonne Hanstein und Volkskönigin ist die Titelverteidigerin Nicole Busch. Als König für die Wildscheibe wurde Hermann Bastian proklamiert. Beim Hobbyschießen beteiligten sich neun Mannschaften, den 1. Platz belegte die Feuerwehr, vor Klaus-Dieter Bärbel der Landwirtschaft. Den Sparkassenpokal sicherte sich Pamela Klienitzke, die Preisscheibe und den Ortsratspokal ging an Thomas Rolle.

Da vom Kreisschützenverband kein Vertreter anwesend war, nahm der 1. Vorsitzende die Ehrungen langjähriger Mitglieder vor. Tobias Bartels gehört seit 25 Jahren und Christian Adam seit 40 Jahren dem Schützenverein an, beide wurden in Abwesenheit geehrt. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Andrea Hanstein mit der goldenen Nadel des DSB ausgezeichnet. Die gleiche Auszeichnung erhielt Harry Krüger, aber er ist bereits seit 50 Jahren Mitglied im Schützenverein.

Der Spielmannszug der Schützengesellschaft Liebenburg, unter der Leitung von Tobias Neumann unterhielt die Gäste zum Anfang der Veranstaltung musikalisch mit den Liedern „Tippelbrüder“, „Preußens Gloria“, „Lavida“ und „Mars de medici“. Am Abend gab es Unterhaltung von dem Alleinunterhalter, dem Akkordeonisten Tino Jeschek aus Bad Harzburg.

Homepage Schützenverein Klein Mahner