Öffentliche Probe der SMG Oker

Probe der SMG Oker

Probe der SMG Oker im ehemaligen Hüttenamt


Spielmannszug der SMG spielte am ehemaligen Hüttenamt in Oker

Nach vier Monaten Zwangspause für Proben und Auftritte, wegen der Corona-Epidemie, hatte der Spielmannszug der Schützen-Musikgemeinschaft (SMG) Oker zu einer öffentlichen Probe am ehemaligen Hüttenamt in Oker eingeladen. Diese Aktion war mit dem Besitzer, den Goslarer Wohnstätten, abgestimmt.

Da es dem Spielmannszug untersagt war die Proben in geschlossenen Räumen abzuhalten, wollte man mit dieser Aktion wieder zusammen finden. Natürlich musste der Sicherheitsabstand von 1,50 Meter unter den Spielleuten eingehalten werden. Bei der rund 40-minütigen Probe zeigten sie, dass sie in der Zwangspause nichts verlernt hatten. Unter der Leitung des Spielmannszugführers Günther Eggers der SMG waren die Lieder Tippelbrüder, Finnländisch, Coburger, Mit Sang und Klang und zum Abschluss der Regimentgruß zu hören.

Die Anwohner des betreuten Wohnens bedankten sich mit Beifall, Bravo und Danke für die schöne Musik. Ende August wird es wieder eine öffentliche Probe des Spielmannszuges geben, wo und wann wird noch bekannt gegeben.

Homepage Schützenmusikgemeinschaft Oker