Bergwachteinsatz – Unfall vom 17.07.2020

Mountainbike Unfall

Geländeunfall in Hahnenklee-Bockswiese

Am 17.07.2020 gegen 17:00 Uhr ertönten unsere Melder zu einem Geländeunfall in Hahnenklee-Bockswiese. Dort hatte sich eine Person in unwegsamen Gelände beim Mountainbiken verletzt.
Auch hier stellte uns die Leitstelle die GPS-Daten zur Verfügung, um die Person schnellst möglich zu finden. Beide MTW (Mannschaftstransportwagen) der Bergwachten Clausthal-Zellerfeld sowie der Bergwacht Langelsheim und das ATV (All Terrain Vehicle/Quad) der Bergwacht Clausthal-Zellerfeld fuhren den Einsatzort gemeinsam an.
An der Unfallstelle konnte der Rettungsdienst eigenständig handeln, so dass wir lediglich unterstützend tätig waren.
Gegen 18:30 Uhr war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken.

Homepage: BW Langelsheim
Homepage: BW Clausthal-Zellerfeld

Einsatzberichte vom 12.07.2020

Foto/Text: Bergwacht Langelsehim/Sabine Krause

Blaulicht

Comments are disabled.