50 Jahre Klassentreffen

Klassentreffen

Die damalige Klasse 9 in Othfresen.


Vor 50 Jahren wurden 42 Mitschülerinnen und Mitschüler aus der damaligen neunten Klasse der Mittelpunktschule (heute Grundschule) in Othfresen entlassen.

Zum Jubiläum hatten Hans-Heinrich Haase-Fricke und Gerhard Ehlers ein Klassentreffen organisiert. Es wurde die ehemalige Schule, die heutige Grundschule in Othfresen besucht, hier wurde auch der damalige Klassenlehrer Dietrich Köhler begrüßt. Zum Treffen waren 16 ehemalige Mitschülerinnen und Mitschüler gekommen. Im Liebenburger Waldcafé „Hüttenzauber“ verbrachten alle einen gemütlichen Abend bei gutem Essen und Getränken. Dabei wurden alte Fotos an der Leinwand gezeigt und alte Anekdoten erzählt. Die weitesten Anreisen waren aus Hamburg und Delmenhorst, viele sind der Heimat treu geblieben.

Comments are disabled.