DRK Ortsverein Lochtum – JHV

DRK

Von li: Carina Pape-Hoffmann, Wolfgang Sturm, Heidi Pape und Helga Pape


Die Wahl eines neuen Vorstandes stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung beim DRK Ortsverein Lochtum im Sportheim

Helga Pape wurde in ihrem Amt als 1. Vorsitzende bestätigt. Neue 2. Vorsitzende wurde Rotraud Lüke, Belinda Münnich ist in ihrem Amt als Schatzmeisterin wieder gewählt worden. Zur neuen Schriftführerin wurde Carina Pape-Hoffmann gewählt und Rosel Fehland und Bärbel Sturm sind als Beisitzer in ihren Ämtern bestätigt worden. Zu Kassenprüfern wählten die Mitglieder David Hartmann und Jörg Caspar.

Karin Seifert wurde nach 17 Jahren als 2. Vorsitzende mit einem Präsent verabschiedet.

Im vergangenen Jahr gab es zwei Blutspendetermine mit 69 Teilnehmern. Bei der Altkleidersammlung gab es 520 kg und in diesem Jahr waren es 640 kg.

Schatzmeisterin Belinda Münnich musste von 2019 bis 2021 über den Kassenbericht berichten, da es drei Jahre wegen der Corona Pandemie keine Versammlung gab.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden ausgezeichnet:

25 Jahre: Heidi Pape, Ingeburg Krug, Monika Scharsig und Carina Pape-Hoffmann
40 Jahre: Wolfgang Sturm

Grußworte gab es von Susanne Müller (DRK Kreisverband) sie bedankte sich für die geleistete Arbeit und den Einsatz des DRK Ortsverein, besonders in den schwierigen Zeiten.
Ortsvorsteher Manfred Dieber sprach ebenso Dank und Anerkennung für die Beteiligung im Dorf an. Besonders für die Organisation der Blutspenden und Altkleidersammlung seit 2019.

Homepage DRK Ortsvereine

Comments are disabled.