loading

Ein kleiner Einblick in unseren Bergwacht-Sonntag

Einsatz Sonntag Bergwacht

Ein Sonntag – Zwei Einsätze mit dem Rettungshubschrauber Christoph

Am Sonntag, den 07.06.2020 um 11:32 Uhr, wurden die Bergwachten Clausthal-Zellerfeld, die Bergwacht Langelsheim, ein RTW sowie der Christoph 30 zu einem gestürzten Biker nach Hahnenklee an den Bocksberg gerufen.
Nachdem der versorgte Biker an den Christoph 30 übergeben wurde, traten alle die Rückfahrt an.

Fast im Depot angekommen erreichte die Bergwacht Langelsheim ein Funkspruch der Leitstelle, dass es erneut zu einem Unfall eines Bikers in Hahnenklee kam. Somit drehten wir, die Bergwacht Langelsheim, direkt um und fuhren den Bocksberg erneut an.

Die Bergwacht Clausthal-Zellerfeld sowie der RTW waren bereits vor Ort und versorgten den Patienten. Es wurde ein Landeplatz für den Christoph 37 eingerichtet und abgesichert. Nach der Versorgung des Bikers wurde dieser an den Christoph 37 übergeben.

Im Einsatz waren die Bergwacht Clausthal-Zellerfeld mit 7 Kameraden mit ihrem MTW und ATV, Bergwacht Langelsheim mit 5 Kameraden mit einem MTW, ein RTW sowie der Rettungshubschrauber Christoph 30 und 37

Ab dem Nachmittag erfolgten keine weiteren Einsätze.

Fotos/Text: Sabine Krause

Blaulicht

Comments are disabled.