Jahreshauptversammlung SoVD Ortsverband Oker.

SoVD

Die 1. Vorsitzende Hannelore Grützner und die geehrten Mitglieder


Zur Jahreshauptversammlung hatte der Sozialverband (SoVD) Ortsverband Oker in die Sportklause eingeladen

Wegen der Corona-Pandemie musste 1. Vorsitzende Hannelore Grützner einen Tätigkeitsbericht für die vergangenen zwei Jahre abgeben. So gab es in 2019 Vorträge von „Wie nehme ich Medikamente ein“, über Bestattungsmöglichkeiten, Versicherungen und über Rollatoren. Es gab auch viel Geselliges: Grünkohlessen, Mettwurstessen, Kaffee und Kuchen mit der Seniorenvertretung, Spargelessen, Grillen, Oktoberfest, eine Wochenend-Reise an die Mosel und eine Jahresabschlussfeier. Außerdem wurde eine Besichtigung in der Residenz Schwiecheldthaus vorgenommen. Eine Fahrt ging nach Hannover zur Verleihung des Inklusionspreises Niedersachsen mit einem Konzert von Silbermond, der Preis ging übrigens nach Clausthal. Im vergangenen Jahr war nur ein Grünkohlessen und ein Frauenfrühstück im Bad Harzburger Seniorenheim Wichernhaus möglich. Zu Weihnachten wurden für die älteren Mitglieder kleine Tüten verteilt und viele Weihnachtsgrüße verschickt.

Der SoVD Ortsverband hat sich vergrößert, durch die Fusion mit dem Ortsverband Sudmerberg wurden 156 neue Mitglieder aufgenommen, dadurch hat Oker nun 359 Mitglieder. Im Jahr 2020 konnten neun Jubilare für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Außerdem Günther Woile für 25-jährige Mitgliedschaft. Im Jahr 2021 sind es 19 Jubilare mit 10-jähriger Mitgliedschaft. Anwesend war Rüdiger Wohltmann (aus 2020) und Ingrid Walter, Ilona Priesnitz, Alfred und Dieter Königsberger (alle in 2021). Außerdem wurden Klaus Fricke und Hans-Jürgen Meyer für 25 Jahre, Willi Meyer für 30 Jahre und Hans Richter für 45 Jahre Mitgliedschaft im SoVD in Abwesenheit ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung erhielt Friedrich Schacht, er feierte an dem Tag der Versammlung seinen 90. Geburtstag und gehört dem SoVD bereits seit 38 Jahren als Mitglied an.

Homepage der Seite für die SoVD Ortsverbände

Comments are disabled.