JHV des TSV Lutter

TSV

Der Vorstand


Über einen positiven Trend im Bereich Kinderturnen und Tennis berichtete der 1. Vorsitzende vom TSV Lutter, Jürgen Meyer, auf der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Zum Blickpunkt“

Auch mit dem Mitgliederstand steht der Verein finanziell gut dar, der TSV hat die Pandemie eigentlich gut überstanden. Über eine Beitragserhöhung braucht der Verein nicht zu sprechen, die letzte war im Jahr 2013 und 2007.

Im Sommer 2021 wurde die gemeldete Herrenmannschaft im Fußball nach ein paar Wochen wieder zurückgezogen. Nun ist der Vorstand in Verhandlungen mit einem neuen Trainer und Spielern, um für die nächste Saison eine Mannschaft zu melden – die Entscheidung fällt nach Ostern.

Der Getränkeraum und das alte Badezimmer werden nun zum Verkaufsraum umgebaut, die Räume wurden entkernt. Der Umbau wird durch Heinrich Meyer, Wolfgang Hopp und Jürgen Meyer in Eigenleistung durchgeführt. Die Sanierung der Kabine, drei haben die Spielerinnen der Damen und der A/B Juniorinnen durchgeführt, es wurden die Decken und Wände neu gestrichen sowie Schränke und Regale angeschafft und aufgebaut.

In der Sparte Turnen sind zwei Kinder- und sechs Erwachsenengruppen mit sechs Übungsleitern aktiv. Bei der Ferienpassaktion auf dem Sportplatz konnten 58 Kinder begrüßt werden. Alle ehrenamtlichen Helfer wurden zu einem Grill-Dämmerschoppen eingeladen.

Der Sparte Tennis gehören 80 Mitglieder an und es wurde im März der bisherige Vorstand bestätigt, nur Jürgen Probst wurde als neuer Sportwart gewählt. Die Punktspiele werden die Aktiven zusammen mit dem STV Ringelheim als Spielgemeinschaft bestreiten. Die Vereinsmeisterschaften werden wieder zusammen mit Ringelheim und Liebenburg durchgeführt. Insgesamt fünf Herren und je eine Juniorinnen C und Junioren C-Mannschaft nehmen am Punktspielbetreib teil. Durch die im vergangenen Jahr angeschaffte Ballmaschine ist ein abwechslungsreiches Training garantiert. Größere Investitionen sind in diesem Jahr erforderlich, die Beregnungsanlage der vier Sandplätze muss erneuert werden. Hierzu gehört eine neue Tauchpumpe samt Motor und Steuerung.

Dem SV Neiletal gehören 41 männliche und 56 weibliche Mitglieder an, es gibt eine Spielgemeinschaft Ü40 mit dem SV Upen, mit der JSG-Langelsheim eine B-Junioren Mannschaft. Es sind mit Sylvia Kalfa und Jan Lachnit zwei Schiedsrichter gemeldet.

Auszeichnungen:

Der 1. Vorsitzende Jürgen Meyer konnte Astrid Laudi und Jens Klapproth mit der bronzenen Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft auszeichnen.

Seit 40 Jahren gehören Christina Pages und Sören Cassebaum dem TSV an, beide erhielten die silberne Ehrennadel.

Bereits seit 50 Jahren gehören dem TSV Lutter an: Carsten Bunjes, Dieter Fochler und Christian Pramann, alle erhielten die goldene Ehrennadel.

Wahlen:

Bei den Neuwahlen wurde Jürgen Meyer als 1. Vorsitzender, Vivien Kellner als Schriftführer und Nils Kellner als Sportwart bestätigt, als Kassenprüfer wurde Carsten Bunjes gewählt.

Ratsherr Uwe Rewitz berichtete, dass es demnächst einen Ortstermin mit dem Bauhof über den Zustand des Parkplatzes am Sportplatz geben wird. Er habe nur Positives gehört, kein Mitgliederschwund, gute Finanzlage, der Vorstand ist voll besetzt und durch den Zusammenschluss mit Langelsheim gibt es eine sehr gute Sportförderung.

Termine:

Endspiele der Juniorinnen, Fahrradtour, Rallye, Ferienpass, Grillabend, Adventskalender, Fettverbrennungslauf.

Homepage TSV Lutter