Blutspendetermin beim DRK Lutter

Die 1. Vorsitzende des DRK Ortsvereins Lutter, Heike Körner (li), gratuliert Silvia Stolte und spricht ihr einen herzliche Dank aus.


Das DRK Lutter und die Blutspendezentrale Springe hatten zur 2. Blutspende in 2021 eingeladen.

Alles musste natürlich coronakonform ablaufen. Aber das hatte sich mittlerweile bei Spendern und Helfern eingespielt.
Insgesamt konnten 49 Spenderinnen und Spender begrüßt werden. Darunter befanden sich auch 4 Erstspender, denen ein kleines Präsent übereicht wurde.
Mit einer Schnapszahl (ohne Hochprozentigen) spendete Silvia Stolte, die vor Corona zu den fleißigen “Küchenfeen” gehörte und immer zur Stelle war, wenn ihre Hilfe benötigt wurde. Frau Stolte kann auf 111 Spenden zurückblicken, die entsprechen etwa 50 Liter gespendeten Blutes.
Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön vom DRK und vor allem auch unbekannter Weise von allen, denen mit diesen Spenden geholfen werden konnte.
Blutspender sind Lebensretter.

 

Comments are disabled.