Landes­meister­schaften der Senioren und Seniorinnen

Landesmeisterschaften

Silke Ahrens


Landesmeisterschaften 2020Silke Ahrens holt zweimal Silber bei den Landesmeisterschaften

Die Landesmeisterschaften der Senioren und Seniorinnen am vergangenen Wochenende (29./30.8.) in Zeven war der Auftakt für die Late Season der Leichtathletik im Corona-Jahr 2020. Für alle Altersklassen sollen dabei in den kommenden Wochen noch die Landesmeisterschaften in Niedersachsen stattfinden.

Gegenüber den Vorjahren war die Beteiligung bei der diesjährigen Senioren-Landesmeisterschaft deutlich reduziert. Auffallend war, dass speziell die Titelkandidaten durchgängig am Start waren, die breite Masse jedoch eher auf einen Start verzichtete.

Mit einigen Fragezeichen bzgl. der eigenen Form ging auch Silke Ahrens vom LAV 07 Bad Harzburg in Zeven an den Start. Aufgrund des wochenlangen Lockdowns bis Anfang Mai und der reduzierten Trainingsbeteiligung bis Ende Juni war ein systematischer Formaufbau nur eingeschränkt möglich.

Vor diesem Hintergrund sind die Leistungen der 5-fachen Landesmeisterin zu sehen: Mit 1,35m im Hochsprung und mit 62,00 Sekunden Hürden belegte Sie jeweils den zweiten Platz in der Altersklasse W50 hinter ihrer Dauerkonkurrentin Grit Kirchner-Fengkohl vom Fortuna Wirdum. Im Vorjahr war Silke Ahrens noch 1,43m hoch gesprungen und finishte über die Langhürden in 57,65 Sekunden.

Homepage LAV 07
Foto: Archivfoto von Silke Ahrens

Sport

Comments are disabled.