Neue Könige und Ehrungen bei der SMG Oker

Ehrungen von li: 1. Vorsitzender Heik Eggers, Olaf Schierding, Michael Max, Ariane Willrich, Stefanie Kapitza, 2. Vorsitzender Werner Kyling


Im Jahr 2020 konnten bei der Schützen-Musikgemeinschaft Oker (SMG) coronabedingt keine Könige ausgeschossen werden.

Deshalb wurden in diesem Jahr bei den Königen aus dem Jahr 2019 Manuela Wilking, Uwe Ahrens und Sarah Breustedt nach alter Tradition, in Begleitung durch den Spielmannszug der SMG, die Königsscheiben zu Hause bei den Majestäten angeschlagen.

Anschließend proklamierte die SMG-Oker im kleinen Rahmen ohne Gäste in der Begegnungsstätte die neuen Majestäten 2021. Der 1. Vorsitzende Heik Eggers begrüßte dazu die Majestäten 2019, den Ehrenvorsitzenden Bernd Röttger, die Ehrenmitglieder Günter Röttger, Dieter Sandte und Günther Eggers sowie Schützenschwestern und Schützenbrüder.

Könige 2021 (v.l.): Dr. Klaus Pätzmann, Mika Heinemann, Silke Breustedt

Die neuen Majestäten

Schülerkönig: Mika Heinemann
Damenkönigin: Silke Breustedt
König: Dr. Klaus Pätzmann

Die Ehrenscheibe der Stadt Goslar errang Ralf Warnecke, den Volksbank-Pokal erhielt Ingo Radke.

Für langjährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund wurden ausgezeichnet:
25 Jahre, Ehrennadel in Silber: Stefanie Kapitza
40 Jahre, Ehrennadel in Gold: Ariane Willrich
50 Jahre, Ehrennadel in Gold: Michael Max und Olaf Schierding

Olaf Schierding erhielt zudem noch von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände für 50 Jahre aktive Tätigkeit die Ehrennadel in Gold mit Diamant.

Homepage SMG Oker

Comments are disabled.