Start zur Göttinger Lichterlaufwoche gut gelungen

Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen - Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen und Gäste vor dem Start beim Lichterlauf

Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen und Gäste vor dem "Start"


Erster “Lauf” des Aktionsteams für die Lichterlaufwoche

Das Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen begann seine Teilnahme an der Göttinger Lichterlaufwoche mit einem Spaziergang um den Vienenburger See.
25 Damen trafen sich um 14:30 Uhr am Parkplatz Schacht I und trugen sich zuerst in die Teilnehmerliste ein. Danach spendete jede eine Art Startgeld.

Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen - Die Walkinggruppe vom VfL Oker war mit ihrer Montagsgruppe am Start. Für die Teilnahme verschoben sie ihre Morgenrunde auf den Nachmittag
Die Walkinggruppe vom VfL Oker war mit ihrer Montagsgruppe am Start. Für die Teilnahme verschoben sie ihre Morgenrunde auf den Nachmittag

Die Gruppe teilte sich auf in die sehr Aktiven, Schnellen mit dem Ziel einer größeren Spaziergangsrunde und in die gemächlicheren Damen, deren Weg die normale Seerunde war. Das Wetter konnte nicht besser sein, die Stimmung auch nicht.

Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen - Am Einschreibungstisch
Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen
Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen
Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen

Dem Wochentag war es wohl geschuldet, dass nur wenige Spaziergänger und Verweilende angetroffen wurden. Aber diejenigen, die ihre Zeit auch am und um den Vienenburger See verbrachten, wurden um eine Spende gebeten … und sie spendeten gern. Jede/r bekam einen Flyer vom Elternhaus als kleines Dankeschön.
Es war ein wunderschöner, rundherum gelungener Nachmittag mit einer sehr erfreulichen Spendensumme.

Es stehen aber noch zwei Aktivitäten an:
Am Dienstag, um 17:45 Uhr ist ein freies Training der Dojo Sportgruppe mit Janet auf dem Bolzplatz hinter der Jürgenohl-Schule und am Mittwoch um 17:00 Uhr freies Training der Dojo Tai-Chi Gruppe mit Vio im Stadtpark Goslar. Gäste und Zuschauer sind herzlich willkommen.

Mitkommen – mitmachen – mitspenden!!!

Die Gesamtspendensumme geben wir nach Durchführung aller drei Aktivitäten mit.

Homepage Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen