Das Info-Mobil der Jägerschaft

Info-Mobil

1. Vorsitzender der Jägerschaft Lutz Renneberg (re), Obmann Aribert Stark (li)


Das Info-Mobil der Jägerschaft Goslar ist ein selbstfahrendes Fahrzeug mit ca. 7 m Länge

Es ist ausgestattet mit Präparaten der heimischen Tierwelt, Fellen, Bälge, Decken, Schwarten und Infomaterial. Das Info-Mobil steht seit 2005 im Landkreis Goslar für Schulen, Kindergärten, Projektwochen, Hoffeste usw. zur Verfügung. Wie alles brauchte auch das Info-Mobil ein neues Erscheinungsbild. In der Coronazeit, wo das Mobil nicht groß zum Einsatz kam, wurde das Farhzeug unter Einhaltung der Coronabestimmungen neugestaltet. Die Wageninnenverkleidung wurde mit Landschaftsbildern überarbeitet, Präparate wurden neu eingebaut und neue Präparate wie Wolf und Fischotter in die Ausstellung aufgenommen.

Aber nicht nur das Mobil wurde neugestaltet, auch das zum Mobil gehörende Betreuungspersonal bekam neue Poloshirts.
Der 1. Vorsitzende der Jägerschaft Goslar Lutz Renneberg überreichte dem Obmann für Öffentlichkeitsarbeit Aribert Stark stellvertretend für das Betreuungspersonal ein Poloshirt.

Weitere Informationen über das Info-Mobil finden Sie im Internet unter: ljn.de/goslar Öffentlichkeitsarbeit.
Oder Aribert Stark: Tel. 05324/4131
E-Mail: aribert.stark@freenet.de

Bild Aribert Stark

Comments are disabled.