DRK Langelsheim: Brandeinsatz am 28.05.2020

Brandeinsatz Containerdienstz

Am frühen Vormittag um 9:08 Uhr ertönten die Meldeempfänger

Mit dem Stichwort: „F02 Feuer Langelsheim bei einem ortsansässigen Containerdienst“ rückte die Bergwacht zum Einsatz aus. Am Einsatzort angekommen war keine Rauchentwicklung zusehen. Nach kurzer Lageerkundung der Feuerwehr Langelsheim konnte festgestellt werden, dass durch das schnelle und sehr effiziente Eingreifen durch das vor Ort beschäftigte Personal das Feuer nahezu komplett gelöscht war.

Die Feuerwehr kontrollierte den mittels Bagger/Radlader auseinandergezogenen Haufen mit der Wärmebildkamera und mussten nur noch einige kleine Glutnester ablöschen. Das DRK Langelsheim konnte mit dem MTW, besetzt mit 3 Kameraden, den Einsatz abbrechen und ins Depot wieder einrücken.
Personen waren zu keiner Zeit in Gefahr.

Homepage DRK Langelsheim
Homepage Feuerwehr Langelsheim

Foto/Text: Sabine Krause DRK Langelsheim

Blaulicht

Comments are disabled.