DRK Kleiderecke feiert ersten Geburtstag

Vogelsang

v.l. Frau Voß, Frau Schestokat-Haupt


Am 19. November 2020 eröffnete der DRK Kreisverband Goslar e.V. seinen eigenen Kleiderladen in Goslar.

Seit diesem Zeitpunkt wird die sogenannte DRK Kleiderecke von Frau Sabine Schestokat-Haupt betrieben. Nach nunmehr einem Jahr in Goslars Innenstadt vertreten, zieht sie ein kurzes Resümee: „Unser Angebot wird unfassbar gut angenommen, das hätten wir selbst nicht gedacht. Wir kommen jeden Tag aufs Neue mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt, das macht mir auch selbst große Freude.“

Die DRK Kleiderecke ist zu finden im Vogelsang 2 (ehemals Papier und Feder) in Goslar. Sie steht Jedermann zum günstigen Erwerb von Kleidung offen. Diese stammt aus Kleiderspenden aus der Umgebung. Das erwirtschaftete Geld dient zur Erhaltung des Ladens selbst und kommt der ehrenamtlichen Sozialarbeit des Roten Kreuzes im Landkreis Goslar zugute. „Jede Art von Kleidungsspende ist bei uns gern gesehen, besonders freuen wir uns aktuell über Herrenbekleidung, Spielzeug und Kinderspiele“, erzählt Frau Schestokat-Haupt. „Wir freuen uns auf weitere tolle Jahre in unserem gemütlichen Laden“, spricht sie weiter.

Info DRK Kleiderläden

Comments are disabled.