Feier zum 1. Mai in und vor dem Schützenhaus Schladen

Feier

Maifeier am Schützenhaus an der Oker


Aus organisatorischen Gründen musste der Umzug und die Feier zum 1. Mai am DGH in diesem Jahr abgesagt werden

Deshalb entschloss sich der Schützenverein am und im Schützenhaus an der Oker selbst eine Maifeier zu organisieren. Es wurde gegrillt und Getränke angeboten, für die musikalische Unterhaltung sorgte der 84-jährige Vico Poprick.

Feier
Per Darts wurde das Maikönigsschießen ausgetragen

Im Saal wurden per Darts die Maikönigin und der Maikönig ermittelt. Der 1. Vorsitzende Klaus-Dieter Fricke und Sportwart Klaus-Dieter Reddehase, konnten Jennifer Lampe als Maikönigin und Daniel Bethmann als Maikönig proklamieren. Zahlreiche Preise für die Teilnehmer des Darts wurde vom Rewe-Markt, Elektro Wallat und Sandras Haarstudio gespendet
Gleichzeitig wurde der Jugendvolkskönig mit dem Blasrohr ermittelt, diese wird beim Schützenfest bekannt gegeben.

Außerdem fand ein Flohmarkt zugunsten des Vereines statt. Zum Kaffeetrinken wurde ein großes selbstgebackenes Kuchenbuffet angeboten.

Nun wird am 16. Juli zu einer gemeinsamen Feier der Schladener Vereine am DGH eingeladen, um das Maifest zu wiederholen, aber ohne einen Festumzug.

Homepage Schützenverein

Comments are disabled.