Jugendfeuerwehr erhält tolle Spende

Jugendfeuerwehr Goslar

Hinten v.li: Andreas Scherf, Udo Löprich, Anika Scherf, Jan Sievers, vorne v.li: Nico Beyer und Luca Elias Harsdorf


3.216 Euro für die Jugendfeuerwehr Goslar

Die Feuerwehr Goslar rückte mit der Drehleiter und drei weiteren Fahrzeugen zu dem Rewe Markt in der Dr.-Wilhelm-Kempe-Straße aus, doch es war kein Feuer gemeldet und die Besatzung der Fahrzeuge waren Jugendliche. Auf dem Parkplatz warteten die Betreiber der beiden Rewe Märkte in der Stadt und auf dem Fliegerhorstgelände. Anika und Andreas Scherf überreichten der Jugendfeuerwehr Goslar mit ihrem Jugendwart Jan Sievers und Ortsbrandmeister Udo Löprich einen Scheck in Höhe von 3.216 Euro.

Die Spende stammt aus der Fantastisch-Box, die in beiden Märkten aufgestellt war

Die Kunden und auch die Mitarbeiter warfen ihre Pfandbons in die bereit gestellte Box. Zu den Pfandbons wurden auch viele Scheine in die Box geworfen. Der Erlös wird dann einer gemeinnützigen Organisation gespendet, diese Mal wurde die JF ausgesucht.

Das Mitglied der JF, Luca Elias Harsdorf, überreichte dem Ehepaar Scherf ein Erinnerungsfoto als Dank für die tolle Spende. Es sollen 28 Spinde für die JF angeschafft werden, hier werden dann Taschen, Wertsachen und Schuhe untergebracht. Die JF Goslar ist eine starke Truppe, bestehend aus 23 Mitgliedern, die zusammengesetzt sind aus 20 Jungen und drei Mädchen. Wegen der Corona Pandemie ist die JF gerade in drei Gruppen aufgeteilt.

Es steht nicht nur das Feuerwehrtechnische an erster Stelle, sondern auch der Spaß daran

Die Betreuer lassen sich immer wieder tolle Aktionen einfallen, zum Beispiel eine Wochenendfahrt nach Berlin oder auch einfach mal einen Grillabend.

Die JF würde sich freuen, wenn Jugendliche einmal zu Besuch kommen und vielleicht auch aktives Mitglied der JF werden. Die einzigen Voraussetzungen sind, dass alle Mädchen und Jungen zwischen 10 und 18 Jahre sind. Wer möchte kann einfach mal vorbeischauen.
Jeden Freitag, außerhalb der Ferien, von 17:00 bis 19:00 Uhr auf der Feuerwache Goslar, Okerstraße 40.

Homepage Jugendfeuerwehr Goslar

Kinder, Jugend & SchuleBlaulichtSpenden

Comments are disabled.