Kinderkleiderbasar im Amsdorfhaus

Kinderkleiderbasar

Zum Kinderkleiderbasar hatte die Ev.-luth. Marktkirche Goslar, St. Cosmos und Damian in das Amtsdorfhaus eingeladen

Eine Gruppe von Ehrenamtlichen organisiert im Frühjahr und Herbst einen Basar zum Verkauf von Artikeln rund um das Kind im Amsdorfhaus. Die Anbieter geben ihre Waren ab, ein Team sortiert die Waren anschließend nach Größe und Warengruppe und verkauft sie. 15% des Erlöses und die Anmeldegebühr in Höhe von einem Euro werden immer für regionale, gemeinnützige Projekte gespendet. So kamen beim vergangenen Kinderkleiderbasar über 500 Euro an Spenden zusammen, die an die Goslarer Tafel- Kleiner Tisch Oker e.V. gespendet wurden. Im Angebot waren Kinderkleidung, Spielzeug, Winterbekleidung, Bücher, Kinderwagen, Fahrräder, Roller, Autositze und weiteres Zubehör wurde verkauft. Begleitet wurde der Basar vom Kindergarten zum Markte, der Kuchen und Kaffee zum Kauf angeboten hatte.

Amtsdorfhaus

Comments are disabled.