Namensgebung Kinderkrippe Wolfshagen

Kinderkrippe Wolfshagen

Heiko Zieroth, Burkhard Pahl, Annett Graap und Ingo Henze


Der Neubau der Kinderkrippe erhielt seinen offiziellen Namen

Die Einweihung der Kinderkrippe erfolgte schon am 16. November des vergangenen Jahres, nun kam es endlich zur Namensgebung. Die Eltern wurden befragt, in einer Fragebox konnten die Vorschläge abgegeben werden. Es gab zehn verschiedene Vorschläge, aber die große Mehrheit entschied sich für Waldhaus-Krippe.

Zur Namensgebung waren der Bürgermeister der Stadt Langelsheim, Ingo Henze, der Ortsbürgermeister von Wolfshagen, Burkhard Pahl, der Vorsitzende des Kindergartenbeirates Heiko Zieroth und die Leiterin der Kinderkrippe, Annett Graap, versammelt, natürlich alle mit entsprechendem Sicherheitsabstand. „Wir haben schon ganz schön viel durchgemacht, erst sechs Monate Erprobung, dann Einweihung und dann kam im März Corona“, so die Leiterin Anette Graap.

Insgesamt 30 Plätze, aufgeteilt in zwei Gruppen, halbtags bis 14:00 Uhr und Ganztags bis 17:00 Uhr, umfasst die Einrichtung

Gerade sind 20 Kinder im eingeschränkten Regelbetrieb anwesend, diese kommen aus Wolfshagen, Langelsheim, Astfeld und Lautenthal. Acht Kinder unter zwei Jahren besuchen gerade die Krippe, deshalb ist die Gruppenstärke nicht ganz ausgeschöpft. Im September werden die neuen Kinder kommen, dann wird wieder voll durchgestartet.

Die Funktionsräume der Krippe wurden bereits größer gebaut, später, bei Bedarf können noch zwei Gruppenräume angebaut werden

Die Bäume sind im Außenbereich inzwischen gepflanzt worden, hier ist auch ein Spielplatz vorhanden. Im Herbst soll hinter dem Spielplatz eine Soccer Anlage gebaut werden, vor Baubeginn musste der Bolzplatz für die Jugend weichen.

Kurz vor der Einweihung steht die Elternvorfahrt, hier können die Eltern bequem mit dem Auto vorfahren und die Kinder ausladen. Für eine Elternvorfahrt hatte sich besonders Ortsbürgermeister Burkhard Pahl eingesetzt. Außerdem ist ein behindertengerechter Zugang geschaffen worden, dieser durfte nur eine sechs prozentige Steigung haben.

Homepage Waldhaus-Krippe Wolfshagen

Kinder, Jugend & Schule

Comments are disabled.