Spenden-Mettwurst für die Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr-Mettwurst

Stadtbrandmeister Christian Hellmeier und Fleischermeister Henning Kluss präsentieren die Mettwurst


Fleischerei Kluss spendet pro Mettwurst 2 Euro an die Jugendfeuerwehren

Eine gute Idee hatte Fleischermeister Henning Kluss, er produziert luftgetrocknete Mettwürste und von jeder verkauften Wurst erhält die Stadtjugendfeuerwehr zwei Euro. Bisher wurden 90 Mettwürste aus Rind- und Schweinefleisch aus der Region hergestellt. Nun präsentierte der Fleischermeister die Mettwurst dem Stadtbrandmeister Christian Hellmeier.

Die Jugendfeuerwehr-MettwurstSeit Donnerstag, 10. September, sind die Mettwürste in den Farben der Feuerwehr im Hauptgeschäft der Fleischerei Kluss in der Kornstraße sowie in der Filiale in der Danziger Straße am Jürgenohler Marktplatz für 10,- Euro das Stück käuflich zu erwerben, zwei Euro gehen an die JF. Sobald die Mettwurst ausverkauft ist, wird neu produziert, Henning Kluss erhofft sich ein Verkauf von 200 Stück in den kommenden vier Wochen.

„Die acht Jugendfeuerwehren (JF) und eine Kinderfeuerwehr mit insgesamt 147 Mitgliedern haben in den vergangenen sechs Monaten sehr gelitten, deshalb passt diese lobenswerte Aktion zum Neustart“, so Stadtbrandmeister Christian Hellmeier. Nun können die JF wieder aktiven Dienst in kleineren Gruppen beginnen, angelehnt an die Schulhygienevorschriften des Bildungsministeriums.

Der Dienst startet in achter Gruppen, diese dürfen nicht vermischt werden

„Sechs Monte wurde nur Dienst über das Internet getätigt, aber Kinder müssen sich Treffen“, so der Stadtbrandmeister. Auf viel mussten die Kinder und Jugendlichen in den vergangenen Monaten verzichten, nicht nur auf die Dienstabende, auch die Papier und Müllsammelaktion ist ausgefallen.

In den Sommerferien war der Besuch der JF aus der Partnerstadt Arcachon angekündigt und musste, wie auch das Zeltlager, ausfallen. Alle Abnahmen vom Brandfloh und Leistungsspangen wurden wegen der Corona-Epidemie abgesagt.

Homepage Fleischerei Kluss
Homepage Jugendfeuerwehr Goslar

BlaulichtGeschäftlichesKinder, Jugend & SchuleSpenden

Comments are disabled.