Eine Liebeserklärung zum Stadtjubiläum

Stadtjubiläum Goslar

Goslar, wo Kaiser ihr Herz verlieren

Vier Wochen nach dem Aufruf steht das Motto für das Stadtjubiläum im Jahr 2022 fest. Die Beteiligung war groß und knapp 150 Mottoeinsendungen sind innerhalb von zwei Wochen bei der GOSLAR marketing gmbh (GMG) eingegangen. Alle auf ihre eigene Art und Weise positiv, kreativ und vor allem mit ganz viel Hingabe für die Stadt.

Eine Jury mit Vertretern u.a. aus Handel, Gastronomie, Wirtschaft und Kultur hat die Einsendungen gesichtet und in einem Punkteverfahren über den Gewinnerslogan abgestimmt. Auch wenn sich der Favorit schnell herauskristallisiert hat, gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem zweiten und zwei dritten Plätzen.

Mit Abstand hat sich die Mottoeinsendung Goslar, wo Kaiser ihr Herz verlieren bei der Jury durchgesetzt

Damit ist die Basis für alle aufbauenden Marketingaktivitäten geschaffen und lässt ganz viel Spielraum für Vorfreude auf das Jubiläum im nächsten Jahr.

Stadt und GMG sind sich einig, dass das Motto ganz viel Potential bereithält, um wunderbare Geschichten über unsere Stadt zu erzählen und alle Menschen, die es noch nicht sind, zu Goslarverliebten zu machen. Das Motto verbindet die Historie der Stadt, insbesondere die von Heinrich III., dessen Herz in der Ulrichskapelle liegt, mit den Menschen von heute.

Homepage Goslar