Gestiftete Sitzbank bekam neuen Anstrich

Sitzbank

Von li: Peter Kühlewind, Bodo Mahns und Detlef Kentler.


Eine vor zehn Jahren von Bankdirektor i.R. Detlef Kentler gestiftete Sitzbank auf der Grünfläche vor dem Museum gegenüber der Volksbank erhielt einen neuen Anstrich

„Wir wollen ein Zeichen vor der Fusion setzen und frisch nach Langelsheim gehen“, so Detlef Kentler. Mit dabei war Samtgemeindebürgermeister Bodo Mahns und der damalige Samtgemeindebürgermeister Peter Kühlewind, er war vor zehn Jahren bei der Sitzbankeinweihung dabei. Er freute sich, dass das ehemalige Vorstandsmitglied Detlef Kentler ehrenamtlich als Ruheständler immer noch nicht die Verbundenheit zur Samtgemeinde und den Blick auf die Volksbank verloren hat.
Bodo Mahns stammt übrigens aus einer Malermeisterfamilie, wie er allen verriet. Erst wurde die Bank durch alle drei fleißigen Helfer abgeschmirgelt. dann erhielt sie einen braunen Anstrich, natürlich mit umweltfreundlicher Farbe.
Wenn Gott es will, treffen wir uns in zehn Jahren wieder, so Detlef Kentler.

Comments are disabled.