Ehrungsveranstaltung beim Schützenverein

Ehrungsveranstaltung

Die 1. Vorsitzende Bärbel Borchers (ganz rechts) und die geehrten Mitglieder.


Da auch in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie kein Schützenfest in Astfeld gefeiert wurde, hatte der Vorstand zu einer Ehrungsveranstaltung eingeladen.

Die 1. Vorsitzende Bärbel Borchers begrüßte die Majestäten 2019, den Ehrenvorsitzenden Harry Krause, die Ehrenmitglieder Erich Wiese und Ulli Will sowie die Schützenschwestern und Schützenbrüder. Als Mitglied des Präsidiums im Kreisschützenverband (KSV) führte sie auch die Ehrungen durch.

Für 15-jährige Mitgliedschaft wurde Gerd Berg mit der silbernen Ehrennadel des NSSV ausgezeichnet. Seit 25 Jahren gehören Andre Haufe und Jugendleiter Stefan Thonig dem Schützenverein an, beide erhielten die silberne Ehrennadel des DSB. Mit der goldenen Ehrennadel des DSB für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Elke Thonig, Anette Hesse und Uwe Hesse ausgezeichnet. Bereits seit 50 Jahren sind Jürgen Krause und Stefan Dörr Mitglied im Schützenverein Astfeld, beide erhielten die goldene Ehrennadel des DSB. Die Ehrennadel des KSV in Silber erhielten Rolf-Dieter Berkmann und Stefan Thonig. Für besondere Verdienste im Schützenwesen erhielt Elke Thonig die Ehrennadel des KSV in Gold. Als Dank und Anerkennung für viele Jahre Vorstandsarbeit und immer helfende Hände erhielt Ehrenmitglied Ulrich Will das Protektorabzeichen in Silber von der Hoheit Prinz Andreas von Sachsen-Coburg und Gotha überreicht. Mit der silbernen Präsidentennadel wurde an „die Perle“ des Schützenvereins Astfeld, Klaus Thonig, ausgezeichnet. Er ist seit 1996 Schießsportleiter und zusätzlich stellvertretender Vorsitzender.

Schützenverein Astfeld

Comments are disabled.