Weihnachtspäckchen erfreuen Mitmenschen

Weihnachtspäckchen

Die Weihnachtszeit kündigt sich an. Es ist kaum zu übersehen – überall erhellen nun Weihnachtsbeleuchtungen die dunklen Abende in der Vorweihnachtszeit. Ja, die Menschen freuen sich auf Weihnachten, dem Fest der Nächstenliebe. Der schönen Tradition folgend, beschenkt man seine Liebsten. Darüber hinaus ist es vielen Menschen gerade zu dieser Zeit ein Bedürfnis, anderen eine kleine Freude zu bereiten.

Deswegen – schnüren sie ein kleines Weihnachtspäckchen und unterstützen Sie die Päckchenaktion der CDU Schladen-Werla zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner und der Pflege- und Betreuungskräfte der Grotjahn-Stiftung Schladen. Dieses kleine Geschenk könnte die derzeitigen Sorgen der Mitmenschen im Alten- und Pflegeheim für eine Weile vergessen lassen. Auch sollten unsere Gedanken beim Pflege- und Betreuungspersonal sein. Egal, wie schwierig die Lagen sind – sie sind immer für die Bewohnerinnen und Bewohner dar. Für deren aufopferungsvolle Arbeit ist Beifallklatschen eine schöne Geste, doch haben sie nicht mehr verdient?

Noch können Weihnachtspäckchen und Geldspenden bis zum Dienstag, d. 08.12., an folgenden Sammelstellen abgegeben werden:

Schladen
Harz-Apotheke, Werla-Apotheke, Angelsportgeschäft Reinecke, Schreibwarengeschäft Beauty & Paper, Kolping-Landen
im REWE-Markt können Leergutbons gespendet werden.

Hornburg
Gaststätte Schützenhof, Autohaus Hornburg, Adler-Apotheke, Bäcker Isensee.

Wehre
Veronika Feldmann, In der Siedlung 9.

Gielde
Eichbergklause

Werlaburgdorf
Gärtnerei Lehnhoff

In den Päckchen dürfen sich keine alkoholischen Getränke oder unverpackte Lebensmittel befinden.

 

Bernward Köbbel
Bilder: Archiv CDU Schladen

Comments are disabled.