Nikolaus kam auf den Dorfplatz

Nikolaus Lengde

Nikolaustag in Lengde

Nikolaus LengdeWer sich am 6. Dezember einen gefüllten Stiefel abholen wollte, musste diesen eine Woche vorher mit Namen und Alter versehen bei Ortsvorsteherin Lisa Lindner abgeben. Dann kam der Nikolaus (Markus Lüke) auf den Dorfplatz. Das Nikolaus-Team mit Janine, Anna, Lars und Lisa befüllten die Stiefel mit Leckereien und ein zum Alter des Kindes passendes Kinderbuch hängten sie auch noch daran.

22 Kinder erhielten ihren mit Süßigkeiten und einer Mandarine befüllten Stiefel zurück

Beim Abholen des Stiefels durften die Kinder noch in den gut gefüllten Sack greifen, darin befanden sich noch Schoko-Nikoläuse. Eine weihnachtliche Geschichte, geschrieben von Lara Würfel, wurde via YouTube vor Ort abgespielt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Comments are disabled.