JHV der Siedlergemeinschaft Wiedelah

(v.l.): Hildegard und Günter Schecke, Christiane und Karl- Heinz Bockfeld, Karla und Ludwig Kopitza und der 1. Vorsitzende Hans- Joachim Wielau.


Die Neuwahl des Vorstandes und Ehrungen waren die wichtigsten Tagesordnungspunkte auf der Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Wiedelah im Sportheim.

Der 1. Vorsitzende Hans-Joachim Wielau konnte sowohl den bisherigen Ortsvorsteher Hans-Joachim Michaelis als auch den neuen Ortsvorsteher von Wiedelah, Klaus-Ulrich Bock, begrüßen. Der Vorschlag zur Wiederwahl des gesamten bisherigen Vorstandes der Siedlergemeinschaft Wiedelah wurde von den Mitgliedern angenommen und einstimmig ohne Gegenstimmen bestätigt.
Der Vorstand setzt sich zusammen aus:
Hans-Joachim Wielau (1. Vorsitzender)
Renate Muske (2. Vorsitzende)
Alice Stolte (Kassiererin)
Monika Wielau (Schriftführerin)
Gabriele Diedrichs, Karin Hübner und Ulrich Goldau (Beisitzerinnen und Beisitzer).

Der 1. Vorsitzende bedauerte, dass durch die Corona-Pandemie in der Vergangenheit keine Veranstaltungen möglich waren. Im kommenden Jahr soll wieder ein Grillfest stattfinden und weitere Veranstaltungen sind in Planung. Vor dem gemeinsamen Kaffeetrinken führte Hans-Joachim Wielau die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft durch. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Karla und Ludwig Kopitza ausgezeichnet. Bereits seit 40 Jahren gehören Christiane und Karl-Heinz Bockfeld sowie Hildegard und Günter Schecke der Siedlergemeinschaft Wiedelah an. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung berichtete Ortsvorsteher Klaus-Ulrich Bock über das geplante Vorhaben einer Firma zum Thema „Kiesabbau in Wiedelah“.