Tolle Spende zur Göttinger Lichterlaufwoche 2020

Lichterlaufwoche - Spendeergebnis - Aktionsteam

Lichterlaufwoche: Bewegung zum eigenen Wohlbefinden

Eifrige Besucher des Nordharzportals konnten sich ausführlich über die Teilnahme des Aktionsteams für das Elternhaus Göttingen aus Goslar über die Teilnahme der Göttinger Lichterlaufwoche informieren. An drei Tagen waren drei verschiedene Gruppen für das Elternhaus aktiv. Insgesamt 51 sportliche oder zumindest bewegungsbegeisterte Menschen waren jeweils gut eine Stunde für die Lichterlaufwoche aktiv und spendeten gern für das Elternhaus Göttingen.

Am Montag beim Spaziergang um den Vienenburger See wurden Passanten angetroffen, die nach Ansprache gern das Spendenherz zusätzlich füllten.

Am Dienstag zum Dojo Sport – Bodyworkout mit Janet, gab es leider keine Gäste, dennoch war es ein wundervoller Trainingsabend bei herbstlichen Temperaturen. Auch dort füllte sich das Spendenherz.

Die Dojo Tai-Chi Gruppe, unter der Leitung von Vio, trainierte am Mittwoch im Stadtgarten. Hier fanden sich 3 Gäste ein, die eifrig mitmachten und die einmalige Stimmung und das bewusste, zu sich selbst hingewandte Training genossen. Und auch hier wurden das Spendenherz und das Spendenschweinchen Jourlante fleißig gefüllt.

So konnten an das Elternhaus Göttingen unter dem Kennwort Lichterlaufwoche und der Starternummer 190 stolze 470 € überwiesen werden

Hinzu kommen noch die Beiträge, die besonders sportliche Aktionsteammitglieder, deren Familienmitglieder und Bekannte mit eigener Anmeldung, besonderen Leistungen und daraus resultierenden tollen Spenden überwiesen werden.

Insgesamt gab es viel Freude an der eigenen Bewegung, dem gemeinsamen Wirken und jetzt große Freude an den Ergebnissen.

Es ist zu erwarten, dass wegen der Coronabedingungen weitere Aktionen mit virtueller Beteiligung stattfinden werden. Sicher ist das Aktionsteam für das Elternhaus Göttingen wieder dabei.

Homepage Göttinger Lichterlaufwoche
Homepage Aktionsteam

Text: Karin Kolan

VeranstaltungenSpendenSport

Comments are disabled.