Walter Schnoor über 60 Jahre in der Feuerwehr Hornburg

walter Schnoor

Feuerwehr Hornburg besucht langgedienten Kameraden Walter Schnoor in Wiedelah

Vor einigen Tagen besuchte eine kleine Abordnung der Feuerwehr Hornburg aus dem Bereich Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, Ortsbrandmeister und Stellvertreter das treue und langjährige Mitglied der Wehr, Feuerwehrkamerad Walter Schnoor. Dieser war viele Jahre lang bei der Werkfeuerwehr Schering beschäftigt und weist eine beachtliche Mitgliedschaft von über 60 Jahren in der Feuerwehr Hornburg auf.
Seit einiger Zeit ist er nun schon im Alten- und Seniorenpflegeheim „Haus am Harly“ in Wiedelah. Vergessen haben ihn die ehemaligen Hornburger Kameraden aber nicht. Leider musste der geplante Besuch durch die Coronapandemie und krankheitsbedingt einige Male verschoben werden. Nun aber endlich gab es ein Wiedersehen bei dem ausgiebig über alte Zeiten und die aktuelle Situation geplaudert wurde. Walter Schnoor hat noch immer großes Interesse an der Arbeit der Feuerwehren und freut sich über die Gründung der Kinderfeuerwehr.

Bereits im vergangenen Herbst übergab er eine kleine Spende für die Kinderfeuerwehr, es folgte ein weiterer Betrag für die Jugendfeuerwehr. Hierfür nochmals herzlichen Dank. Geplant sind weitere Besuche, damit „unser Walter“ auf dem Laufenden bleibt.