Anbaden bei den Schladener Wasserrettern

Schladen

Anbaden im Freibad Schladen


Bei bestem Sommerwetter begrüßte der erste Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe Schladen, Rainer Bartels, über 80 Gäste im Freibad

Er bedankte sich auch bei den Helferinnen und Helfern, die beim Aufbau mitgewirkt hatten sowie die einzelnen Stände betreuten. Außerdem bat er die Vorsitzende des Fördervereins, Karin Gensrich, sowie den Vorsitzenden des Trägervereins, Jürgen Warnecke, ein paar Grußworte an die Versammelten zu richten. Alle drei Vorsitzenden lobten die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit des Freibad Dreigestirns zum Wohle der Schladener Naturoase.

Alle wünschten sich nach den zurückliegenden Coronajahren und bedingten Einschränkungen eine sonnige, sichere Badesaison 2022 mit vielen Besuchern. Auch den Helferinnen und Helfern, die bei den Badvorbereitungen der unterschiedlichsten Aufgaben in den vergangenen Wochen mitgeholfen haben, wurde auch noch einmal herzlich gedankt. Trägt das starke ehrenamtliche Engagement doch mit dazu bei, das schöne Naturbad auch für spätere Generationen zu erhalten. Dann fiel der Startschuss zum ersten Wassergang der Saison. Sechs Mutige stürzten sich in die „gut temperierten“ Fluten des Schladener Badeteichs. Da die Badöffnung bereits am Vormittag um 10 Uhr erfolgt war, hatten einige Badegäste bereits vorher das 15 Grad warme Wasser des Teiches erkundet.

Die DLRG-Ortsgruppe bietet ab Juni wieder Schwimmkurse an. Auskünfte und Information erteilt Heike Ahrens, Telefon (05335) 5396. Der Vorsitzende vom Trägerverein, Jürgen Warnecke, berichtete, dass zum Ausgleich der gestiegenen Kosten die Preise angepasst werden mussten. Die Tageskarte für Erwachsene kostet nun 4 Euro, für Kinder und Jugendliche 2 Euro, Erwachsene ermäßigt 3,50 Euro, Kinder und Jugendliche ermäßigt 1,50 Euro. Die Zehnerkarte für Erwachsene 36 Euro, Kinder und Jugendliche 18 Euro. Eine Saisonkarte für eine Familie 130 Euro, Erwachsene 78 Euro, Kinder und Jugendliche 39 Euro.

Geöffnet ist das Freibad immer Montag bis Freitag von 15 bis 20 Uhr und Samstag und Sonntag von 10 bis 20 Uhr. Für Mitglieder des Fördervereins ist das Bad immer von Montag bis Freitag von 10 Uhr möglich.

Homepage Freibad Schladen

Comments are disabled.