Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Werlaburgdorf

Feuerwehr

Am Samstag, 07.05.2022 fand um 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Werlaburgdorf im Dorfgemeinschaftshaus statt

Der neu gewählte Ortsbrandmeister Tim Helbig eröffnete die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Kameraden und Gäste. Darunter der Kreisbrandmeister Tobias Thurau, der Gemeindebrandmeister Daniel Zalesinski mit seinem Stellvertreter Peter Bartels, Ortsbürgermeister Tobias Schliephake, die Kameraden der Feuerwehr Osterode am Fallstein, Gemeindeausbildungsleiter Dennis Meyer und Harald Witt vom REWE Markt in Schladen als Ehrenmitglied der Feuerwehr.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder pausierte die Versammlung und alle Anwesenden konnten sich am reichlich gefüllten warmen Buffet bedienen, welches von Tim Helbig und seiner Stellvertreterin Lena Behrens spendiert wurde.

Nach der Stärkung ging es mit der Tagesordnung weiter

Ortsbrandmeister Helbig gab einen Rückblick auf die Jahre 2020 und 2021. Viel zu berichten gab es jedoch aus den Jahren nicht, da der Dienstbetrieb aufgrund der Pandemie eingestellt wurde. Im Jahr 2022 soll das Dienstgeschehen wieder hochgefahren werden und auch einige Veranstaltungen sind geplant.

Am Sonntag, 12.06.2022 findet im ganzen Dorf ein Flohmarkt statt und am 10.09. wird am Dorfgemeinschaftshaus ein Oktoberfest stattfinden.

Die Kameradin Franziska Picard hat als Quereinsteigerin und Lehrgangsbeste am Truppmann 1 Lehrgang teilgenommen und wurde zur Feuerwehrfrau befördert. Der Kamerad Niclas Schlechtweg wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert und die Kameradin und stellvertretende Ortsbrandmeisterin Lena Behrens erhielt die Beförderung zur Oberlöschmeisterin. Der Gruppenführer Simon Gloger erhielt eine Ehrung für seine 25-jährige Mitgliedschaft.

FeuerwehrNach den Grußworten der Gäste gab es für den vorherigen Ortsbrandmeister Peter Helbig noch eine große Überraschung. Nach seiner sechsjährigen Dienstzeit wurde er offiziell von seiner Feuerwehr mit einem Cola Kühlschrank verabschiedet.

Text und Foto: Jill Geske-Gloger, Pressewartin der EG Schladen-Werla

Homepage Feuerwehr Werlaburgdorf

Comments are disabled.