Ehrungen bei der Kolpingsfamilie in Vienenburg

Kolping

Von li: Diakon Roland Wolf, Gunnar Vollprecht, Siegfried Wendler, Ulrich Goldau, (alle 60 Jahre), Dieter Wolf, Bernhard Fricke (beide 65 Jahre) und Bannerträger Peter Heber


Während einer Maiandacht in der katholischen Pfarrkirche, gehalten vom Kolpingpräses Diakon Roland Wolf, wurden langjährige Mitglieder aus den vergangenen zwei Jahren geehrt

Der Sprecher des Leitungsteams, Siegfried Wendler, konnte den Bezirksvorsitzenden Falko Stegemann und zahlreiche Mitglieder des Bezirks begrüßen. Seit 65 Jahren gehören Dieter Wolf und Bernhard Fricke der Kolpingsfamilie an. Bernhard Fricke war einige Jahre Vorsitzender und ist immer noch Mitglied im Vorstand der Familie, er war auch viele Jahre Mitglied des Kirchenvorstandes unter Pfarrer Wilhelm Machens, Norbert Oppermann und Ulrich Vöcking. Der Sprecher des Leitungsteams, Siegfried Wendler und Ulrich Goldau, sind schon seit 60 Jahren Mitglieder. Ulrich Goldau ist als Kirchenvorstandsmitglied in Wiedelah noch aktiv dabei. Gunnar Vollprecht wurde für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Anschließend wurde zum gemeinsamen Grillen auf die Terrassen des Bischof-Rese-Hauses eingeladen. Die Kolpingsfamilie Vienenburg weist darauf hin, dass am Samstag, 6. August, zur Wanderung ab dem Burghof eingeladen wird, anschließend Kaffee und Kuchen sowie Grillen.

Homepage Kolpingsfamilie Vienenburg